Links

Die Krabbelgruppe Gneis arbeitet mit verschiednen Partnern, Freunden und Lieferanten zusammen. Einen Überblick finden Sie hier:

Partner Krabbelgruppe:
Mit der Krabbelgruppe Sonnenschein in der Dr. Adolf Altmannstraße 10 in 5020 Salzburg wird eine enge Partnerschaft gepflegt. Beide Krabbelgruppen werden von der Familie Sucher geführt.

Gemeinsam mit der Krabbelgruppe Gneis wird das Partnerportal www-krabbelgruppe-salzburg.at betrieben.

Lieferanten:
Der Gasthof Hölle im Austria Classic Hotel Hölle beliefert die Kleinen mit Kinder-gerechten Speisen seit Gründung der Krabbelgruppe Gneis.

Frisches Obst und Gemüse für die Jause am Vormittag stammen vom Bio-Bauernhof Planner aus der Steiermark.

Ebenfalls für die kleine Jause aufbereitet, werden die Fleisch-, Wurst- und Backwaren der Firma Mache.

Teile der Einrichtung und kindgerechte Adaptionen nimmt die Tischlerei Robert Altweger vor. Kontakt: Mörkweg 4, 5020 Salzburg, +43 (0)662 825004, tischlerei.altweger@aon.at;

Kooperationen:
Die Zahnexperten der Smile Clinic in Salzburg besuchen die Kleinkinder in der Krabbelgruppe, damit die Kinder den richtigen Umgang in Sachen Zahnhygiene lernen. Der Einladung zur Kooperation durch die Krabbelgruppe Gneis folgte das praktizierende Ärzte-Ehepaar Sarmini nur allzu gern.

Nicht einmal 500m von der Krabbelgruppe Gneis entfernt, betreibt der Kinderarzt Dr. Puttinger seine Ordination. Während einem gemeinsamen Besuch mit den Kindern und Eltern der Krabbelgruppe Gneis wird der Angst vor dem weißen Arztkittel vorgebeugt. Diese innovative Kooperationsform war den Salzburger Nachrichten sogar einen Artikel wert.

Die Kinder der Krabbelgruppe Gneis besuchen auch immer wieder gerne einen Bauernhof in der Teisenberggasse in Salzburg. Dort zeigt Bauer Franz den Kindern seine unterschiedlichen Tiere, die auch gestreichelt werden können. Zwar ohne Website, aber dafür immer mit einem offenen Ohr: Herr Franz Huber, Teisenberggasse 10, 5020 Salzburg.

Informationen:marke_salzburg